Am Freitagnachmittag, 20. September 2019, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Münchensteinerstrasse (Höhe Autobahn A18) in Muttenz BL ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Fahrzeuge stark beschädigt.
Bei Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 37-jährige Lenkerin von Muttenz herkommend auf der Münchensteinerstrasse in Richtung Münchenstein. Bei der Kreuzung der Autobahn A18 (Muttenz/Münchenstein) übersah die Lenkerin das dort befindliche Rotlicht.

In der Folge kam es zur Kollision mit einem Personenwagen, welcher, von der Autobahn A18 (Basel) herkommend, nach links in Richtung Muttenz abbiegen wollte. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Münchensteinerstrasse war in Fahrtrichtung Münchenstein für rund 70 Minuten gesperrt. Es kam zu örtlichen Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnVerkehrsunfallSachschaden