Am Dienstag, 18. Juni 2019, kurz vor 08.30 Uhr, kam es auf der Delsbergerstrasse in Laufen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger.
Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Der Fussgänger wurde dabei verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft lief ein 45-jähriger Mann auf dem Trottoir der Delsbergerstrasse in Richtung Kreisverkehrsplatz. Der Fussgänger beabsichtigte die Strasse zu überqueren um auf die andere Strassenseite zu gelangen. Dabei übersah er ein vom Kreisel herkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Fussgänger und dem Personenwagen.

Der Fussgänger wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Ad
Ad