Wie die Gemeinde Fischenthal schreibt, wurden für den Ersatz der Ölheizung im Kindergarten Oberhof 35'718,95 Franken genehmigt.
Heizungen
Zwei Heizungsinstallateure demontierten einen Öltank. - Keystone
Ad

Aufgrund eines technischen Schadens am 7. Dezember 2022 an der Ölheizung im Kindergarten Oberhof überhitzte die Anlage, und es gab eine starke Rauchentwicklung.

Die Ölheizung erlitt einen Totalschaden und muss ersetzt werden.

Um den Schulbetrieb weiter zu gewährleisten, wurden zur Überbrückung umgehend eine mobile Heizungsanlage installiert und Offerten für die dringliche Ersatzbeschaffung eingeholt.

Gemeinderat genehmigte Kredit

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 10. Januar 2023 einen Kredit in der Höhe von 35'718,95 Franken als gebundene Ausgabe bewilligt und den Auftrag an die Firma Müller Heizungs-Service AG, Rüti, vergeben.

Eine provisorische Kostengutsprache für den Ersatz der Heizungsanlage über rund 38'000 Franken der Gebäudeversicherung Zürich GVZ liegt vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFrankenFischenthal