Wie die Gemeinde Bauma mitteilt, wurde für den Aufbau und für die betrieblichen Strukturen des Hallenbads Bauma eine Ausgabe von 50'000 Franken beschlossen.
Visualisierung der Schwimmhalle. - Gemeinde Bauma
Ad

Unter anderem für die Weiterentwicklung der Hallenbadstrategie und die Erarbeitung und Festsetzung des Betriebskonzeptes nach der Sanierung des Hallenbades hat der Gemeinderat einen Hallenbaudausschuss eingesetzt (HALA). Der HALA setzt sich unter der Leitung der Ressortvorsteherin Gesellschaft zusätzlich aus den Ressortvorstehenden Bildung und Finanzen zusammen.

Der HALA hat bereits mehrere Sitzungen durchgeführt. Im Rahmen intensiver Grundlagenarbeit hat er erste Leitplanken für seine weitere Arbeit gesetzt. Durch eine externe Fachperson sollen die konzeptionellen Arbeiten von HALA und Abteilungsleiter im Hinblick auf die Wiedereröffnung des Hallenbades begleitet werden.

Für die Projektbegleitung beim Aufbau und bei der Umsetzung der organisatorischen und betrieblichen Strukturen des Hallenbads Bauma hat der Gemeinderat, verteilt auf drei Jahre, eine Ausgabe von 50'000 Franken beschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBauma