Der Gemeinderat hat der Neueindeckung der Nordseite des Dachs des Hauses Linde zugestimmt und einen Kredit in der Höhe von 65'000 Franken bewilligt.
fdp.die liberalen
Wieser war ehemaliger Gemeinderat von Rudolfstetten AG. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Haus Linde des Alters- und Pflegeheims Böndler wurde 1962 erbaut. Die Dachziegel stammen aus jener Zeit. Der Dachdecker machte schon vor knapp 10 Jahren darauf aufmerksam, dass die Nordseite neu eingedeckt werden müsse, bevor Schäden am Gebäude entstehen.

Es sind keine Ersatzziegel mehr vor Ort und auch im Handel sind keine passenden Ziegel mehr erhältlich. Die Nordseite ist deutlich weniger besonnt als die Südseite. Daher weisen die Ziegel starke Frostschäden auf.

Mit der Renovation der Südseite kann noch länger zugewartet werden. Der Gemeinderat hat der Neueindeckung der Nordseite des Dachs des Hauses Linde zugestimmt und einen Kredit in der Höhe von 65'000 Franken bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHandelBauma