Wie die SG Wädenswil-Horgen mitteilt, spielt die erste Mannschaft der Herren am 27. November 2022 im Heimspiel gegen den Handball Endingen.
Das NLB-Team der SG Wädenswil/Horgen bejubelt den Sieg. - Horgen
Das NLB-Team der SG Wädenswil/Horgen bejubelt den Sieg. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Am nächsten Sonntag, 27. November 2022, um 17.30 Uhr trifft die NLB Mannschaft der SG Wädenswil-Horgen auf den Traditionsverein Handball Endingen.

In dieser ausgeglichenen Liga verspricht auch das wieder einen handballerischen Leckerbissen, sind doch solche Spiele immer spannend und sehr von den jeweiligen Tagesformen der Spieler abhängig.

In der Tabelle belegt Endingen momentan den elften Rang mit sechs Punkten aus acht Spielen, für die Surbtaler eine ungewohnte Position, denn sie sind spielerisch sicher stärker einzustufen.

Sie hatten einige verletzte Spieler, und das Zusammenspiel dieser doch veränderten Mannschaft in dieser Saison ist noch nicht optimal.

Einige Spieler kehren wieder zurück

Aber das bessert sich von Spiel zu Spiel, und ihr bester Torschütze, Armin Sarac, ist der SG aus Möhlin wohlbekannt.

Die SG hatte ein freies Wochenende und es ist zu hoffen, dass ein paar der angeschlagenen Spieler wieder mitspielen können.

Nico Wolfer muss sicher noch länger pausieren, aber mit Oleksii Shcherbak oder Tim Wünsch wäre der Rückraum wieder breiter aufgestellt und Trainer Milicic hätte wieder mehr Optionen für das Spiel.

Der Angriff so stark wie noch nie

Aber das Konzept der SG steht: Wenn die beiden Torhüter wieder so stark halten wie in den letzten Spielen und vor allem die Verteidigung die gegnerischen Angreifer in den Griff bekommt wie meistens, dann ist schon viel für einen Erfolg getan.

Denn der Angriff der SG war in den letzten Spielen recht erfolgreich und treffsicher, so viele Tore wie in den letzten Spielen haben sie schon lange nicht mehr geschossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaWädenswil