Die Gemeinde Gommiswald hat ein Waldstück für das Projekt «Naturerlebnis Gommis-WALD» im Rahmen des Generationenhaus-Projektes zur Verfügung gestellt.
Ortsstrasse in Gommiswald im Kanton St.Gallen.
Ortsstrasse in Gommiswald im Kanton St.Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Gommiswald berichtet, war im Projekt Generationenhaus Gommiswald schon immer ein aktiver Aussenspielplatz vorgesehen. Initiativmitglied, Remo H. Largo, sah den Wald als wunderbare Möglichkeit, den Kindern den nötigen Freiraum und Entwicklungsvielfalt zu bieten.

Die Ortsgemeinde Gommiswald, hat ein Waldstück zur Verfügung gestellt, dadurch kann das Projekt «Naturerlebnis Gommis-WALD» nun umgesetzt werden. Mit diesem Paradies wird den Kindern ein Spielraum angeboten, wo sie sich mit verschiedenen Naturelementen auf natürliche Art in diversen Entwicklungsbereichen entfalten können.

Nebst einer Kinderbetreuung finden auch generationenübergreifende Anlässe und Familienangebote statt. Der Aufbau erfolgt in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Gommiswald und Freiwilligen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gommiswald