Die Play-offs finden ohne den UHC Uster statt. Das Team unterliegt dem UHC Waldkirch-St. Gallen mit 6:8.
UHC Uster
Für den UHC Uster ist die Saison beendet. - UHC Uster
Ad

Nach einer torreichen und offensiven Partie fällt das Ergebnis für den UHC Uster ernüchternd aus.

Er verliert im Auswärtsspiel gegen den UHC Waldkirch-St. Gallen mit 6:8. Wegen des gleichzeitigen Sieges der Tigers Langnau gegen Ad Astra Sarnen verpassen die Ustermer auch die Qualifikation für die Play-offs.

UHC Uster weg vom ersten Tabellenplatz

«So brutal kann der Sport sein», schreibt der Verein in seiner Mitteilung weiter. Vor dieser letzten Partie der Challenge Round lag der UHC Uster auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Niederlage an diesem Wochenende bedeutet nun das sofortige Saisonende. Waldkirch-St. Gallen und die Tigers Langnau zogen im Ranking an ihnen vorbei.

UHC Uster
Die Mannschaft des UHC Uster. - UHC Uster

UHCU-Captain Raphael Berweger hätte gerne auf die verfrühten Ferien verzichtet. «Letztlich haben die St. Galler heute zwei Tore mehr geschossen als wir. Wir hatten einen guten Start bis zur 3:1-Führung und waren nach zwei Dritteln auch immer noch im Gameplan. Schade hatten wir am Ende mit einem Feldspieler mehr keine wirkliche Möglichkeit, den Ausgleich noch zu erzielen. Es ist schwierig zu sagen, an was es heute gelegen hat. Vielleicht war WaSa einfach auch das glücklichere Team an diesem Abend.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AstraFerienUHC Uster