Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, holte Juliana Ivankovic beim «Knabenschiessen 2022» mit 33 Punkten den 18. Platz von insgesamt 3000 Schützen.
Gemeinde Volketswil
Gemeinde Volketswil ZH. - Community
Ad

Juliana Ivankovic heisst die beste Schützin des «Knabenschiessen 2022». Die 14-Jährige durfte kürzlich einen Wimpel und Blumenstrauss von Gemeindepräsident Jean-Philippe Pinto entgegennehmen.

In Begleitung ihrer stolzen Mutter Sandra erzählte die Sekundarschülerin aus dem Schulhaus In der Höh wie sie sich unerwartet mit 33 Punkten auf Rang 18 schoss. Mit ihrem Vater war sie vorgängig zu einem Probeschiessen gegangen, absolvierte dieses aber mit einer Pistole.

«Ich war das erste Mal dabei und werde es in 2023 sicher wieder versuchen.» Ihre Mutter war vom Anlass ganz begeistert und auch überrascht von den schönen Preisen, welche es zu gewinnen gab. «Ein Ziel ruhig fokussieren zu können ist im Leben etwas Wichtiges und bewundernswert», meinte dazu Jean-Philippe Pinto. Er hofft immer noch auf die 35 Punkte, welche vielleicht irgendwann einmal jemand nach Volketswil holt. Dann werde es ein richtiges Fest geben.

Aber auch das Resultat von Juliana sei natürlich top. Es sei eine Leistung, bei insgesamt über 3000 Schützen auf einen der vordersten Ränge zu kommen. In ihrer Freizeit macht Juliana gerne ausgedehnte Spaziergänge und sie ist Ober-Ministrantin in der Katholischen Kirche Volketswil. Julianas Fokus ist jetzt aber vor allem auf ihre berufliche Zukunft gerichtet: Sie sucht engagiert nach einer Lehrstelle als Informatikerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KnabenschiessenMutterVaterVolketswil