Wie die Gemeinde Kirchlindach informiert, wurde das Lehrerhaus für Unterkunft von ukrainischen Familien instand gesetzt.
Friedenstaube Ukraine.
Eine Taube fliegt vor der ukrainischen Flagge im Zeichen des Friedens. - Pixabay
Ad

Im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine hat der Gemeinderat Kirchlindach entschieden, das Lehrerhaus als Flüchtlingsunterkunft für die Personen aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen. In den vergangenen Wochen wurde die Infrastruktur technisch aufbereitet und es erfolgten verschiedene Reinigungs- und Einrichtungsarbeiten. Seit Ende Juli 2022 sind die beiden Wohnungen bezugsbereit.

An dieser Stelle ist an alle Personen, die das Projekt in irgendeiner Form tatkräftig unterstützt haben, ein grosses Dankeschön zu richten. Durch die vielen Spenden war es dem Gemeinderat möglich, die Wohnungen mit einem zweckmässigen Inventar auszustatten. Mittlerweile konnte eine der beiden Wohnungen an eine ukrainische Familie vermietet werden. Für die zweite Wohnung sind bereits Interessenten vorhanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spenden