Die Gemeinde Bäriswil bietet den Einwohnern einen Kunststoffsammelsack an, mit dem Plastikabfälle dem Recycling zugeführt anstatt wie üblich verbrennt werden.
- Bäriswil
Gemeindeverwaltung in Bäriswil. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Wie die Gemeinde Bäriswil mitteilt, fügen Herr und Frau Schweizer derzeit noch 80 Prozent aller Kunststoffe der Kehrichtverbrennung zu.

Dabei wäre Kunststoff eine Ressource, die zu Kunststoff-Regranulat wiederverwertet werden könnte.

Bei der Gemeindeverwaltung Bäriswil kann man Kunststoffsammelsäcke für 35 Liter, 60 Liter und 110 Liter kaufen und mit Kunststoffrecycling starten.

Volle Säcke können sechs mal jährlich bei den Kunststoffsammelsack-Sammlungen beim Werkhof in Bäriswil oder jederzeit bei brings in Münchenbuchsee abgegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Münchenbuchsee