Diesen Sommer laufen die Verträge von verschiedenen Spielern des FC Thun Berner Oberland aus.
Fussball-Testspiel zwischen dem FC Thun und dem SC Kriens. - Keystone
Ad

Die Coronakrise stellt die ganze Fussballwelt vor nie dagewesene Herausforderungen. Mit dem Entscheid, die Meisterschaft kommendes Wochenende wieder aufzunehmen, mussten Lösungen für alle jene Spieler gefunden werden, deren Verträge diesen Sommer auslaufen.

Mit Guillaume Faivre, Nicolas Hasler, Simone Rapp, Justin Roth und Nino Ziswiler konnten die Verträge bis Ende Saison verlängert werden. Ziswiler wird auch danach noch im Kader der 1. Mannschaft verbleiben. Die Zukunft der anderen vier Spieler ist indes noch ungewiss.

Ein Wechsel und zwei Karriere-Enden

Dass Dennis Hediger wegen einer Knieverletzung seine Aktivkarriere diesen Monat beendet, wurde bereits kommuniziert. Nun ist auch klar, dass eine weitere Identifikationsfigur des FC Thun Berner Oberland Ende Saison zurücktritt.

Kevin Bigler, der seit beinahe neun Jahren fast ununterbrochen im Kader des FC Thun Berner Oberland stand, beendet seine Fussballerlaufbahn aufgrund von langwierigen Rückenbeschwerden. Mit Diego Berchtold verlässt ein dritter Spieler diesen Sommer den Club.

Der Walliser kehrt zurück in seine Heimat und wechselt zum FC Naters Oberwallis in die 1. Liga.

Schwizer und Da Silva weiterhin ausgeliehen

Vor rund einem Jahr wechselte Dominik Schwizer auf Leihbasis vom FC Thun Berner Oberland zum FC Vaduz. Gleichzeitig wurde Nuno Da Silva an den FC Winterthur ausgeliehen. Die Leihvereinbarungen mit den beiden Challenge-League-Clubs wurden nun bis Ende Saison 2019/20 verlängert.

Die weitere Zukunft ist sowohl bei Schwizer wie auch bei Da Silva noch offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dennis HedigerLigaFC VaduzFC Thun Berner Oberland