Wie der Unihockeyverein UHC Thun mitteilt, trifft er zum Abschluss der Qualifikation am Sonntag, dem 29. Januar 2023, um 19 Uhr auf Floorball Fribourg.
UHC Thun gegen Thurgau. (Symbolbild) - UHC Thun
Ad

Das ausgeglichene Hinspiel konnte der UHC Thun knapp mit 9:8 für sich entscheiden.

Fribourg hat die Playoffs so gut wie auf sicher, könnte sich aber in der Tabelle noch etwas nach vorne schieben.

Damit werden sie mit Sicherheit wieder der unangenehme Gegner, den der UHC Thun aus dem Hinspiel und den Vorbereitungsspielen in den letzten Jahren gut kennt.

Das letzte Wochenende hat zum wiederholten Mal gezeigt, dass die Thuner gegen jeden Gegner verlieren – aber auch jeden Gegner bezwingen können, wenn sie das auf den Platz bringen, was sie können.

Wenn die Thuner das Spiel gewinnen sind sie Quali-Sieger

Es wird am Sonntag, 29. Januar 2023, über 60 Minuten eine konzentrierte und konsequente Leistung brauchen, um die nötigen Punkte in Thun zu behalten.

Die Ausgangslage ist klar: Gewinnt der UHC Thun das Spiel am Sonntag, ist er Quali-Sieger.

Sollte das nicht der Fall sein, wäre er auf Schützenhilfe von Grünenmatt angewiesen, das gleichzeitig gegen Ad Astra Obwalden spielt.

Die Thuner haben alles in den eigenen Händen und hoffen, mit vielen Thun-Fans im Rücken das Spiel gegen Fribourg zu gewinnen und nach zehn Jahren wieder NLB-Meister zu werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsAstraUHC Thun