Ab Montag, 4. Juli 2022, erneuert die Stadt Thun die Bushaltekante Lerchenfeldstrasse. Anschliessend wird bei der Haltestelle Forstweg der Deckbelag eingebaut.
Thun
Die Stadt Thun. - Pixabay
Ad

Um den öffentlichen Verkehr zu stärken und das Behindertengleichstellungsgesetz umzusetzen, saniert die Stadt Thun sukzessive Bushaltestellen und gestaltet sie hindernisfrei. Ab dem 4. Juli bis circa 5. August 2022 wird die Bushaltekante Lerchenfeldstrasse erneuert.

Während der Sanierung ist die Lerchenfeldstrasse für den Durchgangsverkehr im Abschnitt ab Parkplatz Coop bis zur Zufahrt zu den Liegenschaften 43, 43b und 43c gesperrt. Die Zufahrten für Anwohnende in den Seitenstrassen sind gewährleistet. Für den Fuss- und Veloverkehr besteht ein sicherer Korridor. Die Buslinie 4 wird ab der Haltestelle Waldeck via Langestrasse, Uttigenstrasse und Ortstrasse umgeleitet.

Anschliessend erfolgt im Zeitraum circa ab dem 8. bis 12. August 2022 der Einbau des Deckbelags an der Bushaltekante Forstweg. Die Langestrasse ist in dieser Zeit für den Durchgangsverkehr im Abschnitt Forstweg bis und mit Amselweg gesperrt. Anwohnende wurden direkt informiert.

Für den Fuss- und Veloverkehr wird ein Korridor eingerichtet. Die Buslinie 4 wird ab der Endhaltestelle Ortsstrasse via Langestrasse, Uttigenstrasse und Lerchenfeldstrasse umgeleitet. Die Arbeiten sind witterungsabhängig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coop