Am Donnerstag hat sich in Merligen BE ein Unfall mit einem Auto und einem Velo ereignet. Der Velofahrer sowie die Autofahrerin wurden dabei leicht verletzt.
Berner Kantonspolizei
Die Kantonspolizei Bern im Einsatz (Archivbild). - Keystone
Ad

Am Donnerstag, 1. September 2022, kurz vor 5.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall in Merligen (Gemeinde Sigriswil) gemeldet.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine Autofahrerin auf der Seestrasse von Merligen herkommend in Richtung Beatenbucht, als das Auto auf Höhe des Aussichtspunktes Chalchofe aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte es mit einem entgegenkommenden Velofahrer, ehe es in eine Felswand prallte. Der Velofahrer wie auch die Autofahrerin wurden leicht verletzt. Die Verunfallten wurden von zwei Ambulanzen ins Spital gebracht.

Ausgelaufenes Öl wurde gebunden

Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Unfallarbeiten durch die Feuerwehr Sigriswil gesperrt werden. Diese stand zudem im Einsatz, um ausgelaufenes Öl zu binden.

Das Auto wurde abgeschleppt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehr