Beim FC Thun Berner Oberland haben sich zwei Veränderungen im Kader der 1. Mannschaft für die nächste Saison 2022/23 ergeben.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Dominik Schwizer hat sich entschieden, nach viereinhalb Jahren im Berner Oberland seinen auslaufenden Vertrag beim FC Thun nicht zu verlängern und sich dem FC Lausanne-Sport anzuschliessen.

Der 26-Jährige wechselte im Januar 2018 vom FC Rapperswil-Jona zum FC Thun. Die Saison 2019/2020 verbrachte Schwizer leihweise beim FC Vaduz. Insgesamt bestritt er 82 Pflichtspiele für die Thuner.

Vasic kehrt zurück

Gleichzeitig gibt der FC Thun bekannt, dass auf die kommende Saison hin der 20-jährige Flügelspieler Uros Vasic ins Berner Oberland zurückkehrt. Um mehr Spielpraxis zu erhalten, wurde der ehemalige Juniorennationalspieler während der Rückrunde der vergangenen Saison an seinen Stammverein FC Naters Oberwallis ausgeliehen, wo ihm in elf Spielen fünf Tore gelangen.

Sportchef Dominik Albrecht teilt mit, dass er als junger, hungriger Spieler Uros mit seiner Schnelligkeit und Intensität bestens zu der Ausrichtung der Mannschaft passt. Deshalb ist seine Rückkehr zum FC Thun auf die kommende Saison der logische Schritt. Vasic besitzt beim FC Thun noch einen Vertrag bis im Sommer 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzFC Thun Berner Oberland