Ein Fahrzeuglenker entzog sich am Mittwoch auf der A3 bei Thalwil ZH einer Kontrolle. Er hat diverse Verkehrsregelverstösse begangen und Personen gefährdet.
flüchtender lenker thalwil zh
Der flüchtende Lenker gefährdete bei seiner Fahrt andere Verkehrsteilnehmer durch sein Fahrverhalten. - Kapo ZH
Ad

Ein neutrales Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Zürich wurde kurz vor 22.30 Uhr am Mittwoch, 31. August 2022, auf der A3 in Richtung Zürich von einem Personenwagen mit massiv übersetzter Geschwindigkeit überholt.

Die Verkehrspolizisten beabsichtigten dem leistungsstarken Auto zu folgen. Plötzlich lenkte der unbekannten Autofahrer sein Fahrzeug unvermittelt in die Ausfahrt Thalwil und entzog sich einer bevorstehenden Kontrolle.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizisten konnten beobachten, wie der Flüchtende bei seiner Fahrt weitere Verkehrsteilnehmer durch sein Fahrverhalten gefährdete.

Personen, die Angaben Fluchtfahrzeug, einen dunkelfarbenen Mercedes AMG C63, machen können, insbesondere Fahrzeuglenkende, welche sich in der Ausfahrt Thalwil befanden, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesTelefonThalwilA3