Bei Kollision zwischen Personenwagen und der S4 der Sihltalbahn ist am Samstag, 3. Juli, in Langnau am Albis Sachschaden entstanden.
Die Zürcher Polizei im Einsatz. (Archivbild) - Keystone Symbolbild
Ad

Kurz nach 08:30 Uhr wollte ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Personenwagen den Bahnübergang Sihlmatten überqueren. Aus noch unbekannten Gründen blieb das Auto auf den Gleisen stehen und die Schranken senkten sich. Kurz nachdem die Insassen das Auto verlassen hatten und sich in Sicherheit bringen konnten, wurde das Fahrzeug von der in Richtung Zürich fahrenden S4 der Sihltalbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift.

Von den rund einem Dutzend Zugspassagieren wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie Einrichtungen der Sihltalbahn wird auf einige zehntausend Franken geschätzt. Wegen des Unfalls war die Bahnstrecke Adliswil – Langnau a. A. bis ungefähr 9:30 Uhr völlig unterbrochen.

Für weitere zwei Stunden konnten die Züge nur mit Einschränkungen verkehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken