Wie die Spono Eagles bekannt geben, schliesst sich Nationalspielerin Sev Albrecht zur Saison 2024/2025 von HV Herzogenbuchsee den Eagles an.
Sev Albrecht Spono Eagles
Sev Albrecht spielt ab der Saison 23/24 neu in Pink. - Sev Albrecht - Handball Schweiz (www.handball.ch)
Ad

Die Festtage sind kaum vorbei und schon können die Spono Eagles ihren ersten Transfer für die kommende Saison bekannt geben.

Die Adler vom Sempachersee verpflichten die rechte Flügelspielerin Sev Albrecht für die nächste Saison. Momentan spielt die Linkshänderin beim HV Herzogenbuchsee.

Sie durchlief sämtliche Juniorinnen-Kader der Nationalmannschaft, bis sie 2022 schliesslich Teil der A-Nationalmannschaft wurde.

Bei den Spono Eagles einen Schritt weiterkommen

Mit dem Wechsel nach Nottwil kommt Sev Albrecht in ihrer Handball-Karriere einen Schritt weiter.

Da sie in diesem Sommer die Handball Akademie im OYM abschliesst, kommt der Transfer zu einem günstigen Zeitpunkt.

«Ich konnte mich beim HV Herzogenbuchsee gut entwickeln. Nun freue ich mich, bei den Spono Eagles intensiver zu trainieren und zu spielen.»

Die 19-Jährige verfolgt ambitionierte Ziele und liebäugelt in Zukunft mit einem Wechsel ins Ausland.

«Der beste Rechtaussen-Transfer in der Schweiz»

«Ich möchte mich bei den Spono Eagles auf meiner Position weiterentwickeln und den höheren Ansprüchen und dem Niveau gerecht werden», so Albrecht.

«Das sind sehr erfreuliche Nachrichten und der beste Rechtsaussen-Transfer in der Schweiz!», so Sportchef Urs Mühlethaler.

Der Transfer von Sev Albrecht ist der Startschuss für die Kaderplanung der kommenden Saison, mit welchem die Spono Eagles verdeutlichen, dass sie die Spitze des Schweizer Frauenhandballs zurückhaben wollen!

Die Spono Eagles heissen Sev Albrecht herzlich willkommen und freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenNottwil