Wie der Verein Spono Eagles berichtet, hat das Team den Viertelfinal erreicht. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten gegen den HC Arbon mit 38:16.
Alina Stähelin beim Torwurf
Alina Stähelin erzielte das erste Tor der Partie (Bild vom Trainingsspiel gegen Metzingen). - Hans Obertüfer
Ad

Die Spono Eagles haben am Samstag, nichts anbrennen lassen. Getragen von einer «super Cup-Atmosphäre in Arbon», wie von Ow berichtete, starteten die Adler ins Spiel und gingen nach einer halben Minute dank Stähelin in Führung.

Den Vorsprung konnten die Eagles schnell vergrössern. Besonders nach den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit ging dem SPL2-Team HC Arbon die Luft aus.

Infolge dessen unterlief dem Underdog viele technische Fehler, welche das Fanion-Team der Adler kurzerhand ausnutzten.

Die Teams wurden mit dem Zwischenstand von 10:22 in die Pause entlassen.

Viele technische Fehler der Gastgeber

Auch nach der Pause war das Spiel der Gastgeberinnen mit vielen technischen Fehlern gezeichnet, was den Adlern die Chance auf einfache und schnelle Tore gab.

«Der Klassenunterschied war klar sichtbar», so von Ow. «Wir wurden jedoch immer wieder durch das aktive Spiel von Arbon gefordert.»

Mit dem letzten Tor des Spiels durch die Nottwilerin Anushka Bläuenstein stand das Schlussresultat 16:38 und somit der Einzug ins Viertelfinal fest.

Es geht in der Meisterschaft weiter

Marco von Ows Fazit fiel positiv aus: «Das Team hat über das ganze Spiel gut funktioniert.

Der gesamte Kader konnte seine Leistung abrufen.» Nach dem langen Meisterschaftsunterbruch seit Mitte Oktober geht es nun Schlag auf Schlag weiter.

Auf das Cup-Spiel vom Samstag, 26. November 2022, folgen die Meisterschaftsspiele gegen den HSC Kreuzlingen am Mittwoch und GC Amicitia Zürich am nächsten Sonntag, 4. Dezember 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC