Am Mittwochabend ist ein Mann mit seinem Auto in Beromünster verunfallt. Erst am nächsten Tag wurde er schliesslich gefunden und ins Spital gebracht.
Der Mann wurde erst einen Tag nach dem Unfall in Beromünster LU entdeckt. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 57-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in Beromünster LU verunglückt.
  • Am nächsten Tag wurde er in seinem Auto von einer Suchpatrouille entdeckt.
  • Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

In Beromünster LU ist am Mittwochabend ein Autofahrer verunglückt. Entdeckt wurde er erst am Donnerstagabend. Er wurde im kritischen Zustand ins Spital geflogen.

Ein Suchtrupp der Polizei fand seinen Wagen gestern gegen 18.30 im Gebiet Galgetöbeli. Der als vermisst gemeldete 57-Jährige befand sich noch im Auto und musste in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Beromünster LU: Mann nach Unfall in kritischen Zustand
Das Auto des verunglückten Mannes. - Luzerner Polizei

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Mann bereits am Mittwochabend verunfallt sein. Er fuhr auf der Aargauerstrasse von Menziken her in Richtung Beromünster.

Mann landete in Waldböschung

Nach der Winonmühle bei der dortigen starken Linkskurve geriet er aus noch unbekannten Gründen rechts auf das Wiesland und nach 70 Metern in eine steil abfallende Waldböschung, wo das Auto nach weiteren rund 15 Metern an einem Wurzelstock zur Endstellung kam.

Am Auto entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken, zudem entstand am Wiesland leichter Sachschaden.

Bei der Bergung des Verletzten und des Autos waren nebst Polizei und Rega auch die Feuerwehren der Region Sursee sowie Michelsamt, ein Landwirt mit einem Traktor sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Die Hauptstrasse zwischen Beromünster und Menziken musste für rund drei Stunden komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenSurseeRegaBeromünster