Die Spono Eagles gehen auch gegen den HSC Kreuzlingen als Sieger hervor. Sie gewinnen das Heimspiel vom Mittwochabend, 30. November 2022, mit 33:25.
Spono Eagles gewinnen gegen den HSC Kreuzlingen
Deckungs-Chefin der Spono Eagles Thilde Boesen erzielte das erste Tor des Abends. - Fotograf: Zsolt Kollati
Ad

Wie der Handballverein Spono Eagles mitteilt, haben die Nottwilerinnen am Mittwochabend, 30. November 2022, nach einer Pause die Meisterschaft wieder aufgenommen.

Gleich zu Beginn war der Spiel-Hunger der Adler spürbar. Dank eines Blitzstartes konnten sich die Gastgeberinnen gleich zu Beginn absetzen.

«Der Vorsprung zu Beginn war wegweisend für den Spielverlauf. Den haben wir der Präsenz der Spielerinnen zu verdanken», so Headcoach Marco von Ow.

Die Spono Eagles gingen mit 18:12 in die Pause

Nach rund zehn Spielminuten traf Nachwuchstalent Mia Emmenegger zum 8:2.

Diesen Vorsprung konnten die Nottwilerinnen bis zur Pause beibehalten und sich nach 30 Minuten mit dem Pausenstand von 18:12 in die Garderoben begeben.

Die zweite Halbzeit hielt für die Zuschauer keine Überraschungen bereit.

Die Eagles knüpften an ihr Spiel der ersten Halbzeit an und durften sich zum Schluss dank des 33:25-Endstandes als Sieger feiern lassen.

Starke Deckung

Headcoach Marco von Ow freut sich über den souveränen Restart in die Meisterschaft.

Den Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel sieht er von Ow zum einen in der Deckung: «Die Deckung, geführt von Thilde Boesen, war der Grundstein für unseren Erfolg im schnellen Umschaltspiel.

Ausserdem gelang es uns, das Spiel zwischen der rechten Rückraumspielerin Skoricova und der Kreisläuferin Kampelmühler zu verhindern.»

Zum anderen verweist der Headcoach auf die starke und geschlossene Gesamtleistung des Teams: «Die jungen Spielerinnen konnten in diesem Spiel bereits viel Verantwortung übernehmen, sodass auf dem Platz eine gute Balance mit den Nachwuchsspielerinnen und den erfahrenen Spielerinnen entstand.»

Ad
Ad