Am Samstag, 10. Dezember 2022, spielen die Spono Eagles gegen Yellow Winterthur. Anpfiff ist um 18.15 Uhr in der Winterthur AXA Arena.
Sabrina Amrein, Aline Strebel und Ana Emmenegger von den Spono Eagles
Sabrina Amrein, Aline Strebel und Ana Emmenegger von den Spono Eagles. - Spono Eagles / Fotograf Regula Brunner
Ad

Wie der Handballverein Spono Eagles berichtet, reisen die Adler am Samstag, dem 10. Dezember 2022, nach Winterthur. Dort spielen sie auswärts gegen Yellow.

Zuletzt standen sich die beiden Mannschaften Mitte September 2022 gegenüber.

Die Adler haben das letzte Spiel gegen Yellow Winterthur gewonnen

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Adler in der zweiten Halbzeit einen Zahn zulegen.

Die Partie ging damals mit dem Endstand von 40:35 zugunsten der Nottwilerinnen aus.

Nach dieser Partie war jedoch gewiss, dass in dieser Saison mit den Winterthurerinnen nicht zu Spassen ist.

Yellow Winterthur gehört zu den besten Teams

Für Marco von Ow stand schon damals fest, dass Yellow Winterthur ein möglicher Play-off-Kandidat sei.

Nun ist die Hälfte der Hauptrunde bereits gespielt und es hat sich gezeigt, dass die Winterthurerinnen durchaus zu den besten Teams zählen.

Sie befinden sich hinter dem LC Brühl auf dem dritten Tabellenzwischenrang. An die Quote der Nottwilerinnen kommen sie statistisch jedoch nicht heran.

Die Eagles stehen immer noch an der Tabellenspitze

Die Spono Eagles befinden sich auch nach ihrem Patzer vom 4. Dezember 2022 gegen GC Amicitia Zürich an der Spitze der Tabelle.

Nach der besagten Niederlage werden die Adler Feuer und Flamme sein, sich wieder Punkte zu sichern.

Nun denn, am Samstag um 18.15 Uhr haben sie die Möglichkeit, ihren Siegeshunger im Spiel gegen Winterthur zu stillen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerAXAGC