Am Mittwochmittag, 26. Mai, hat in Steffisburg ein Holzschopf bei einem Einfamilienhaus gebrannt.
kieswerk niederbipp brand
Kantonspolizei Bern - Kantonspolizei Bern
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 26. Mai 2021, kurz nach 11.40 Uhr, ein lauter Knall in Steffisburg an der Schwäbisstrasse gemeldet. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte stellten vor Ort Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus einem Holzschopf bei einem Einfamilienhaus fest.

Die 39 Angehörigen der Feuerwehr Steffisburg regio nahmen sofort die Löscharbeiten auf und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Der Holzschopf und ein sich darin befindendes Auto wurden komplett zerstört. Ein Bootsanhänger, der hinter dem Schopf abgestellt war, wurde leicht beschädigt.

Zwei Personen leicht verletzt ins Spital gebracht

Zwei Personen wurden leicht verletzt und mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Mit Hilfe der Feuerwehr Steffisburg regio und der Militärpolizei, welche sich zufällig in der Nähe befand, wurde der entsprechende Strassenabschnitt während rund zwei Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen des Brandes und zur Ursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuer