Die Berner Kantonspolizei hat am Freitagmittag eine leblose Person am Ufer der Aare gefunden. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Bei der Einmündung der Zulg in die Aare wurde der leblose Körper des Mannes gefunden.
Bei der Einmündung der Zulg in die Aare wurde der leblose Körper des Mannes gefunden. - sda - SWISSTOPO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagmittag wurde am Aareufer bei Heimberg BE ein lebloser Mann gefunden.
  • Eingetroffene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Person feststellen.
  • Ermittlungen zur Klärung von Ursachen und Umständen sind im Gange.

Der Berner Kantonspolizei ist am Freitagmittag gemeldet worden, am Ufer der Aare bei Heimberg befinde sich eine leblose Person. Als Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten, handelt es sich beim Verstorbenen um einen 49-jährigen Schweizer. Laut Angaben war der Mann im Kanton Bern wohnhaft.

Staatsanwaltschaft und Polizei gehen laut aktuellen Erkenntnissen von einem Unfall als Todesursache aus.

Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls und zur Todesursache sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodHeimbergAare