Wie die SP Stäfa mitteilt, ist es nicht der richtige Zeitpunkt, die Anteile am Seewasserwerk in Männedorf zu verkaufen.
Stäfa ZH
Die Zürcher Goldküsten-Gemeinde Stäfa ZH von oben. - staefa.ch
Ad

Die SP Stäfa hat an ihrer ausserordentlichen Generalversammlung ein neues Co-Präsidium eingesetzt. So wurde Melanie Trütsch neu ins Präsidium der Ortspartei gewählt. Sie teilt sich das Präsidium mit Rafael Mörgeli, der als Co-Präsident bestätigt wurde.

Als Haupttraktandum war aber die Parolenfassung für die Abstimmung am 25. September 2022 diskutiert worden. Die SP Stäfa beschloss die Nein-Parole bezüglich der Auflösung und des Anschlussvertrags des Seewasserwerks Männedorf.

Wie der Sommer 2022 eindrücklich gezeigt hat, ist das Trinkwasser eine Ressource, die in Zukunft immer knapper und wichtiger werden wird. Die SP findet, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, die Anteile am Seewasserwerk in Männedorf zu verkaufen.

Noch dazu besteht für die Gemeinde im Moment keine finanzielle Notwendigkeit, um diesen Verkauf zu rechtfertigen. Des Weiteren gibt es unzählige Zweckverbände, die bestens funktionieren, und die SP ist überzeugt, dass das auch mit einem weiteren Zweckverband für das Seewasserwerk in Männedorf funktionieren sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungMännedorfVerkaufSPStäfa