Wie Handball Stäfa schreibt, findet das Wiederholungsspiel gegen den BSV Stans am 6. Dezember 2022 in Stans statt.
Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Anfang Oktober 2022 hatte die NLB-Partie zwischen dem BSV Stans und Handball Stäfa nach wenigen Sekunden wegen einer Verletzung eines Stanser Spielers abgebrochen werden müssen.

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, ab 20.15 Uhr, soll das Duell nun über die volle Distanz nachgeholt werden.

Während die Innerschweizer am Wochenende ihre Batterien für den Jahresschlussspurt aufladen konnten, mussten die Stäfner am Samstag in die Hosen.

Handball Stäfa übernahm die Tabellenführung

Das Seederby kostete zwar Kräfte, brachte den Gelbschwarzen mit dem 34:28-Sieg und der Übernahme der Tabellenführung auch viele positive Emotionen.

Die Duelle im Eichli in Stans waren zumeist hart umkämpft.

Von den letzten fünf Aufeinandertreffen im Kanton Nidwalden endeten zwei mit einem Remis und zwei mit einem Stäfner Sieg mit der Minimaldifferenz von einem Tor.

Im März 2022 setzten sich die Gelbschwarzen 34:33 durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handball StäfaStäfa