Wie die Gemeinde Thal mitteilt, tritt Gemeinderat Werner Reifler per 31. Dezember 2022 von seinem Amt zurück. Kandidaturen sind bis 8. Juli 2022 einzureichen.
Schreibtisch.
Arbeitsplatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gemeinderat Werner Reifler orientierte die Ratskollegen im Februar darüber, dass er per 31. Dezember 2022 von seinem Amt zurücktritt; er gehört dem Rat seit dem Jahre 2011 an. Werner Reifler präsidierte in seiner Amtszeit verschiedene Kommissionen; ein überdurchschnittliches Engagement war von ihm gefordert im Rahmen der Neuausrichtung des Altersheimes Trüeterhof oder im Zuge des Zusammenschlusses der Feuerwehren Thal, Rheineck und Lutzenberg AR zum Zweckverband Fw RTL.

Seit der Vakanz im Gemeindepräsidium zeichnete Werner Reifler für die Finanzkommission verantwortlich und war dort massgeblich dafür besorgt, dass der gesamte Jahresabschluss- und Budgetprozess ordentlich und ohne Zwischenfälle abgewickelt werden konnte. Eine eingehende Würdigung der Arbeit von Werner Reifler für die Gemeinde Thal erfolgt kurz vor seinem Amtsrücktritt im Dezember 2022.

Die Ersatzwahl für den frei werdenden Sitz in der Gemeindebehörde findet am 25. September 2022 statt. Kandidaturen sind bei der Gemeinderatskanzlei bis Freitag, 8. Juli 2022 einzureichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RheineckThalRTL