Am Montag ist es auf der Staatsstrasse in Rebstein SG zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 51-Jähriger wurde beim Unfall leicht verletzt.
Frau prallt fahrunfähig in Auto. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Ein 51-jähriger Mann fuhr am Montag, 6. Juni 2022, um 17.20 Uhr, mit seinem Auto auf der Staatsstrasse, von Balgach herkommend in Richtung Altstätten. Hinter ihm fuhr eine 44-jährige Frau mit ihrem Auto in dieselbe Richtung. Der 51-jährige Mann beabsichtigte, auf der Höhe der Liegenschaft 153, nach links abzubiegen.

Aufgrund des Gegenverkehrs musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Die 44-jährige Frau bemerkte dies zu spät. Es kam zum Zusammenprall zwischen den beiden Autos. Die Autofahrerin wurde von einer ausgerückten Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft.

Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe bei ihr. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Der 51-jährige Mann zog sich beim Zusammenprall leichte Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenBalgachRebstein