Wie der Handballverein TSV St. Otmar mitteilt, trifft das Team am 11. Dezember 2022 um 17 Uhr zu Hause in der Sporthalle Kreuzbleiche auf den RTV 1879 Basel.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay

Der ungefährdete Sieg gegen den HSC Kreuzlingen und vor allem die Art und Weise, wie er zustande gekommen war, weckte beim TSV St. Otmar die Hoffnung, dass nun der Knoten geplatzt war.

Doch bereits im nächsten Spiel – gegen den BSV Bern – wurden die St. Galler wieder auf die Verliererstrasse geschickt.

Der RTV 1879 Basel liegt nur gerade einen Rang, beziehungsweise zwei Zähler hinter dem TSV St. Otmar.

Offene Rechnung mit den Baslern

Drei Siege stehen auf dem Konto der Basler, einer davon war derjenige gegen die Gelb-Schwarzen.

Diese haben also noch eine offene Rechnung zu begleichen. Zwar führt der TSV St. Otmar in der Gesamtstatistik klar, doch aus den letzten drei Begegnungen konnte er nur einen einzigen Zähler holen.

Der TSV St. Otmar steht bei diesem Vierpunktespiel unter Druck.

Gewinnt er, verschafft er sich ein klein wenig Luft nach hinten, verliert er, kann der RTV 1879 Basel punktemässig gleichziehen und würde nur noch wegen der schlechteren Tordifferenz hinter den Gelb-Schwarzen liegen.

Dominik Jurilj an der Spitze der Scorerliste

Im Spiel gegen die Basler gilt es vor allem den Topscorer der Liga, Aleksander Spende, in den Griff zu bekommen.

Dieser war im bisherigen Saisonverlauf mit seinen 150 Treffern für knapp ein Drittel aller Tore seiner Mannschaft verantwortlich.

Beim TSV St. Otmar liegt Dominik Jurilj an der Spitze der Scorerliste. Mit 107 Treffern hat er rund ein Fünftel aller Treffer seines Teams erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga