Am Donnerstagmorgen prallte ein 40-jähriger Lenker auf der St. Josefen-Strasse in St. Gallen frontal in einen Baum. Verletzt wurde niemand.
St. Gallen: Frontal gegen einen Baum geprallt
St. Gallen: Frontal gegen einen Baum geprallt - Stadtpolizei St. Gallen

Am Donnerstagmorgen ereignete sich kurz nach 9.30 Uhr ein Strassenverkehrsunfall in einer Kurve auf der St. Josefen-Strasse.

Ein Fahrzeuglenker, welcher sich auf einer Lernfahrt mit einer Begleitperson befand, befürchtete eine Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden

Dieser kam in der Kurve aufgrund seiner Länge in die Fahrspur des 40-jährigen Mannes. Der Lernfahrer erschrak, riss das Steuer herum und verwechselte das Gaspedal mit dem Bremspedal.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden.
Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. - Stadtpolizei St. Gallen

Aufgrund dessen kam er von der Strasse ab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben beide unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein mässiger Sachschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden