In einer Geschäftsliegenschaft an der Schanzenstrasse in Solothurn kam es am Dienstag, 17. August, zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung.
Brand
Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Solothurn konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Dienstag, kurz nach 20.45 Uhr, ging bei der Alarmzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einer Geschäftsliegenschaft an der Schanzenstrasse in Solothurn ein. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Solothurn konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde niemand. Mehrere Geschäfte in der Liegenschaft wurden durch die erhebliche Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit untersucht. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Solothurn, der Rettungsdienst und Handwerker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr