Beim Werkhof in Solothurn SO ist am Mittwochmorgen ein Mann durch eine mitgebrachte Chemikalie verletzt worden. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Kantonspolizei Solothurn
Das Logo der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone
Ad

Am Mittwoch kam es in Solothurn im städtischen Werkhof beim Baseltor zu einem Unfall mit einer Chemikalie. Ein Besucher wollte dort eine von ihm in einem Behälter mitgebrachte Flüssigkeit entsorgen.

Dabei kam es auch noch zu klärenden Gründen zu einer Verpuffung. Der Mann erlitt in der Folge Hautverletzungen und wurde in ein Spital gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt, für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Die Kantonspolizei Solothurn hat eine Untersuchung eingeleitet

Zur Klärung des Hergangs und der Umstände wurde eine Untersuchung eingeleitet. Der Werkhof war zeitweise gesperrt.

Im Einsatz standen neben der Stadt- und Kantonspolizei Solothurn sowie dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Solothurn, das Amt für Umwelt, die Solothurnische Gebäudeversicherung, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und das Arbeitsinspektorat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrUmweltSolothurn