Im Verlauf der letzten Wochen haben sich in der Stadt Solothurn mehrere Raubdelikte ereignet. Ein Täter wurde jetzt festgenommen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Der Kantonspolizei Solothurn wurden im Verlauf der letzten Wochen mehrere Raubdelikte gemeldet, die sich in der Stadt Solothurn ereignet haben.

Im Anschluss an einen erneuten Raubversuch zum Nachteil eines Jugendlichen vom Dienstag, 8. November 2022, um zirka 19.30 Uhr, im Bereich des Hauptbahnhofs Solothurn, konnte ein mutmasslicher Täter durch die Polizei festgenommen werden.

Weitere Ermittlungen im Gang

Der 18-jährige Äthiopier befindet sich derzeit in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Im Zusammenhang mit dem Raubversuch vom 8. November 2022 ist die Polizei an den Aussagen einer jungen, derzeit unbekannten Frau interessiert, die dem Jugendlichen in der Bahnhofunterführung zu Hilfe kam.

Dies führte dazu, dass der Täter vom Opfer abliess und die Flucht ergriff. Diese Frau wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonHaftSolothurn