Auf einer Wiese beim Einschlagweg in Bellach SO geriet am Sonntagabend eine Rundballenpresse in Brand. Das Feuer breitete sich anschliessend auf dem Feld aus.
Feuerwehreinsatz wegen Brand einer Rundballenpresse. - Kapo SO
Ad

Am Sonntag, 3. Juli 2022, gegen 18 Uhr, geriet während landwirtschaftlichen Arbeiten ein Strohpressanhänger auf einem Feld beim Einschlagweg in Bellach aus noch zu klärenden Gründen in Brand. In der Folge breitete sich das Feuer auf dem Stoppelfeld auf einer Fläche von circa 50x100 Metern aus.

Dieses konnte schliesslich durch die ausgerückte Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen nebst einer Polizeipatrouille rund 30 Angehörige der Feuerwehr Bellach. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SolothurnFeuerwehrFeuerBellach