Am Dienstagabend kollidierte auf der Hauptstrasse in Sissach BL eine Lenkerin mit einer Fussgängerin. Diese wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstagabend, kurz nach 17 Uhr, kam es auf dem Trottoir der Hauptstrasse in Sissach BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft lief eine 23-jährige Fussgängerin, aus Richtung Strichcode kommend, auf dem linksseitigen Trottoir entlang der Hauptstrasse Richtung Liestal.

Die Fussgängerin musste nach der Kollision ins Spital gebracht werden

Zeitgleich beabsichtigte eine Fahrzeuglenkerin, aus einer Hofeinfahrt im Bereich Hauptstrasse 93 kommend, via Trottoir, nach rechts Richtung Strichcode, auf die Hauptstrasse einzubiegen.

In der Folge kollidiere das einbiegende Fahrzeug frontal/seitliche mit der Fussgängerin. Diese zog sich dabei Verletzungen auf der linken Körperseite zu.

Nach der Kollision stoppte die Fahrzeuglenkerin kurz, entschuldigte sich und fuhr anschliessend Richtung Strichcode davon. Die verletzte Fussgängerin wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.

Die Polizei sucht die Autolenkerin und Zeugen

Beim unfallverursachenden Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Personenwagen, welcher von einer Frau, zirka 30 bis 35 Jahre alt, dunkle lange Haare, gelenkt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen. Die verantwortliche Fahrzeuglenkerin sowie Personen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sissach