Wie die Gemeinde Böckten mitteilt, hat Andy Gerber per 31. Dezember 2022 seine Demission als Gemeinderat bekannt gegeben.
Die Gemeindeverwaltung in Böckten.
Die Gemeindeverwaltung in Böckten. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Andy Gerber hat per 31. Dezember 2022 seine Demission als Gemeinderat bekannt gegeben. Er gehört dem Gremium seit dem 1. Juli 2016 an. Der Gemeinderat dankt Andreas Gerber für die kompetente und wertvolle Arbeit und sein Mitwirken zugunsten der Gemeinde und bedauert seinen Rücktritt sehr.

Er führte die Ressorts Raumplanung, Katasterwesen, Grundbuch, gemeindeeigene Liegenschaften und Fernheizung.

Der Gemeinderat hat den Termin für die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode bis 30. Juni 2024 auf den 27. November 2022 festgesetzt. Es können alle stimmberechtigten Einwohner von Böckten gewählt werden.

Auf der Gemeindeverwaltung können bis Donnerstag, 20. Oktober 2022, Wahlvorschläge zur Publikation in den Gemeindenachrichten von Ende Oktober eingereicht werden. Bei Bedarf können auf der Gemeindeverwaltung entsprechende Bewerbungsformulare bezogen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaumplanungBöckten