Am Montag kollidierte eine Autolenkerin in Alterswil FR frontal mit einem Motorradlenker. Durch die Heftigkeit des Aufpralls verstarb der 56-jährige Lenker.
kantonspolizei freiburg
Kantonspolizei Freiburg. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Am Montag, kurz vor 14.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der Kantonsstrasse in Alterswil alarmiert. Zwei Ambulanzen, die Rega und die Feuerwehr von Sense-Nord wurden an den Unfallort beordert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 50-jährige Autofahrerin mit ausserkantonalem Wohnsitz in Alterswil am Steuer eines Autos auf der Hauptstrasse in Richtung Ortszentrum unterwegs war.

Die Wiederbelebungsmassnahmen blieben erfolglos

In einer Rechtskurve geriet sie aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Motorradfahrer. Durch die Heftigkeit des Aufpralls und trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen verstarb der 56-jährige, in der Region wohnhafte Mann noch an der Unfallstelle.

Auch die Autolenkerin wurde bei der Kollision verletzt

Die ebenfalls verletzte Autofahrerin wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Strassenabschnitt wurde für die Rettungsarbeiten drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRega