Die 1. Mannschaft des SC Schwyz ist auch im dritten Meisterschaftsspiel siegreich und gewinnt gegen den FC Walchwil souverän mit 4:1.
Herren 1 SC Schwyz
Die 1. Mannschaft des SC Schwyz. - zVg
Ad

Die Schwyzer starteten fulminant in die Partie und gingen durch ein Freistosstor von Steiner bereits nach einer Minute in Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Schär das Score per Kopf auf 2:0.

Die Schwyzer waren dem Gegner in jeglicher Hinsicht überlegen und vergaben in der Folge mehrere hochkarätige Chancen. Das dritte Tor durch Betschart kurz vor der Pause markierte den Schlusspunkt einer unterhaltsamen ersten Halbzeit.

Schwyz lässt in der zweiten Halbzeit nach

Nach dem Pausentee flachte das Spiel zunehmend ab und die Hauptörtler passten sich dem Spiel der Walchwiler an. Der Schwyzer Aussenverteidiger Lars Suter dazu: «Die dünne Luft auf dem hohe gelegenen Walchwiler Fussballplatz machte uns in der zweiten Halbzeit definitiv zu schaffen.»

Nach dem 4:0 durch den technisch versierten Steiner kassierten die Schwyzer kurz vor Spielende das erste Gegentor der Saison. Trotz diesem Wermutstropfen gewann der SC Schwyz verdient und steht auch nach der dritten Meisterschaftsrunde ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

FC Walchwil – SC Schwyz 1:4 (0:3)

50 Zuschauer. - Tore: 1. Steiner (0:1) 10. Schär (0:2) 39. L. Betschart (0:3) 82. Steiner (0:4) 87. Walchwil (1:4)

SC Schwyz: Dudle; Weber, S. Ulrich, Rohrer, L. Suter; Patierno; L. Betschart, Schär, Steiner, M. Ulrich; Kdouh; Eingewechselt: Schmid, Stalder, Von Euw, Regja, R. Betschart, Leite, N. Suter

FC Walchwil: Hager; Rust, Ankenbrand, Kamer, Nideröst; Gaio, Müller, Holzmann, Hürlimann; Nasufi, Annen - Verwarnungen: 85. Gaio (Walchwil), 88. Regja (Schwyz).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz