Am 16. Oktober 2021 haben die Frauen des SC Schwyz nach zwei Niederlagen wieder einen Punkt geholt. 1:1 trennten sie sich im Spiel gegen den FC Baar.
Aussicht über die Gemeinde Schwyz.
Aussicht über die Gemeinde Schwyz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am Samstagabend, 16. Oktober 2021 trafen die Frauen des SC Schwyz im sechsten Meisterschaftsspiel auf den FC Baar. Nach zwei Niederlagen in Folge sicherten sich die Schwyzerinnen immerhin einen Punkt und bleiben damit über dem Strich.

Die Gäste aus Baar konnten ihre erste gute Chance direkt verwerten und erzielten in der 15. Spielminute den 0:1 Führungstreffer. Wieder einmal mussten die Schwyzerinnen einem Rückstand hinterherjagen und viele Laufwege absolvieren.

Ein Freistoss führte zum Ausgleich

Beide Mannschaften lieferten sich unzählige harte Zweikämpfe, welche der Schiedsrichter aber nur selten als Foul empfand.

In der 35. Minute durfte Annika Thalmann jedoch einen Freistoss für Schwyz ausführen. Nadine Heinzer antizipierte richtig und lief sich am zweiten Pfosten frei. Sie konnte den schön getretenen Ball annehmen und schiebte gekonnt zum 1:1 ein.

In der zweiten Halbzeit blieb es beim Unentschieden

Baar versuchte stets durch weite Abstösse der Torhüterin Chancen zu kreieren. Die Verteidigung der Hauptörtlerinnen und Alisha Helbling konnten jedoch alle Versuche entschärfen.

Eigene Chancen waren Mangelware und die Gastgeberinnen waren leider kaum mehr torgefährlich. Die Partie war geprägt von Unruhe, vielen hohen Bällen und harten Zweikämpfen. Schlussendlich trennten sich die beiden Innerschweizer Teams mit dem 1:1 Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz