Wie der Verein EHC Seewen schreibt, gibt Sportchef Arnold einen Einblick in die aktuellen Lage rundum die erste Mannschaft kurz vor dem Meisterschaftsstart.
russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa
Ad

Am Samstag startet die neue MyHockeyLeague Saison mit einem Heimspiel gegen den HCV Martigny. Die Vorbereitung verlief mehrheitlich positiv, die Testspiele gegen den HC Luzern sowie gegen die Ligakonkurrenten EHC Arosa, EHC Frauenfeld und SC Lyss konnten allesamt gewonnen werden. Aber es gab auch Rückschläge: Gegen die EVZ Elit-Junioren und gegen Düdingen gab es im Zingel zwei Niederlagen. In der Cup-Qualifikation zeigte das Team von Albert Malgin dann aber wieder eine gute Reaktion und gewann gegen Dürnten (2. Liga) diskussionslos mit 14:1.

Kurz vor dem Saisonstart kann der EHC Seewen noch einen weiteren willkommenen Zuzug bekanntgeben: Jan Schwitter wird mittels B-Lizenz beim EHC Seewen spielen. Der 20-jährige Schwitter stammt aus dem Nachwuchs des EHCS und spielt seit über fünf Jahren beim Nachwuchs des EV Zug. Letzte Saison sogar in der Swiss League bei der EVZ Academy, wo ihm in 45 Spielen immerhin vier Tore gelungen sind.

Kein Live-Streaming der Spiele mehr

Leider kann der EHC Seewen künftig den beliebten Live-Stream auf Youtube nicht mehr weiterführen. Die Bildrechte der MHL wurden an die Streaming-Plattform RED verkauft, welche zur Blick-/Ringier-Gruppe gehört. Deshalb wird der EHC Seewen ab sofort keine Live-Übertragungen mehr machen dürfen.

Die neue Streaming-Plattform RED wird voraussichtlich ab Frühjahr 2023 alle Spiele der MHL im Pay-TV übertragen. Genauere Details diesbezüglich folgen bald. Bis dahin muss der EHC Seewen die Spiele noch selber filmen und auf die RED-Plattform hochladen, darf diese aber leider nicht mehr live auf Youtube streamen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RingierYoutubeEV ZugEVZ