Der Deckbelag der Seestrasse muss erneuert werden. Aufgrund der Bauarbeiten im Quartier Seeblickstrasse wurde die Sanierung mehrere Jahre hinausgeschoben.
Einfahrtsstrasse Richtung Wangen (SZ).
Einfahrtsstrasse Richtung Wangen (SZ). - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Der Deckbelag der Seestrasse muss ab Autobahn A3 bis zur Kreuzung Allmeindstrasse erneuert werden. Dies teilt die Gemeinde Wangen in einem Communiqué mit. Aufgrund der Bauarbeiten im Quartier Seeblickstrasse wurde die Sanierung mehrere Jahre hinausgeschoben.

Um die noch vorhandenen Baustellen im Seeblickquartier möglichst wenig zu beeinträchtigen, werden die Belagsarbeiten auf einen Samstag gelegt, heisst es weiter..

Der Gemeinderat Wangen hat die Strassenbaufirma De Zanet AG, Kaltbrunn mit den Arbeiten beauftragt.

Einschränkungen und Umleitungen geplant

Während den Fräsarbeiten, bei denen der alte Deckbelag abgefräst wird, ist die Befahrbarkeit der Seestrasse mit Einschränkungen möglich. Die Arbeiten beginnen ab Montag, 5. Juli 2021.

Um eine langfristige, gute und dauerhafte Qualität des neuen Deckbelags zu erreichen, muss die Seestrasse für den Belagseinbau und die nachfolgende Phase der Abkühlung komplett für Motorfahrzeuge gesperrt werden, führt die Gemeinde weiter aus. Daher könne der Belagseinbau auch nur bei guter Witterung ausgeführt werden. Die Seestrasse ist während diesem Zeitraum für den Verkehr gesperrt:

Samstag, 10. Juli 2021 ab 07.00 Uhr bis Sonntag, 11. Juli 2021 10.00 Uhr.

Bei schlechter Witterung wird der Einbau um eine Woche verschoben.

Wie die Gemeinde weiter schreibt, wird für die Anwohner deren Zu- und Wegfahrt über den gesperrten Seestrassenabschnitt nicht möglich ist, eine Parkierungsmöglichkeit entlang der Seestrasse zur Verfügung gestellt. Eine Alternative dazu wären auch die Parkplätze beim Schulhaus Nuolen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA3Wangen