Über 2 Millionen gesammelte Bewegungsminuten: Das Bewegungsduell war ein voller Erfolg. Den Sieg holt sich Wangen.
Reichenburg Gemeinde
Landschaftsbild bei Reichenburg in der Innerschweiz. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

 Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte in diesem Jahr der Traditionsanlass «richäburg.bewegt» durchgeführt werden, teilt die Gemeinde auf ihrer Website mit. «Bedingt durch die unsichere Lage fand sich das OK sehr kurzfristig und entschloss sich, auch im Jahr 2021 den Anlass zu organisieren», wie die Gemeinde Reichenburg mitteilt. Zusätzlich motiviert habe die Tatsache, dass sich dieses Jahr mit Wangen/SZ ein Duellpartner aus der unmittelbaren Nachbarschaft gemeldet habe, heisst es seitens der Gemeinde weiter.

Biathlon-Wettkampf und Bikerennen

So startete das Bewegungsduell (05. – 12. Juni) dann auch mit dem Biathlon-Wettkampf (Bike und Schiessen) zwischen den beiden Gemeinderäten von Wangen und Reichenburg. Ebenfalls Premiere erlebte der Laui-Run mit einer sehr grossen Beteiligung. Während der Woche fanden, organisiert durch die verschiedensten Reichenburger Vereine, verschiedenste «Schnupperlektionen» für Klein und Gross statt.

Auch wurde gegen Ende der Woche das Wetter besser und so konnte am zweiten Wochenende die Festwirtschaft auch draussen betrieben werden. «Die Bewegungsevents vom Wochenende waren dann ebenfalls wieder sehr gut besucht, wobei gerade auch des Bikerennen auf die Kistler Alp sicher auch von der neuen Variante mit den E-Bikes und einer zufälligen Richtzeit profitierte», so Reichenburg.

Wangen holt sich den Sieg

Nachdem am ersten Wochenende Wangen klar und deutlich in Führung ging, konnten Reichenburg das Duell bis Freitag nicht nur ausgleichen, sondern sogar in Führung gehen. Am zweiten Wochenende schlug dann aber Wangen/SZ gnadenlos zurück und holte sich den Sieg im Bewegungsduell schlussendlich klar und deutlich.

Nicht nur hierzu, sondern auch zu einem klaren und deutlichen schweizweiten Gesamtsieg in der Kategorie mit über 2 Millionen gesammelten Bewegungsminuten, gratuliert die Gemeinde Reichenburg dem Konkurrenten Wangen ganz herzlich. Die Gemeinde bedankt sich bei allen unterstützenden Vereinen und Helfenden für das grosse Engagement und freut sich bereits jetzt auf die Ausführung 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiathlonWetterReichenburgWangen