Wie die Gemeinde Wangen SZ mitteilt, wurde die Baustellen-Signalisation seit Ende September 2022 zum dritten Mal böswillig entwendet.
Einfahrtsstrasse Richtung Wangen (SZ).
Einfahrtsstrasse Richtung Wangen (SZ). - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Seit Ende September sind an den Wochenenden im Gemeindegebiet Wangen bereits zum dritten Mal die temporären Absperr- und Umleitungssignalisationen der Baustellen böswillig entwendet worden.

Nebst dem Ärgernis für die Autofahrer, welche dann unfreiwillig in eine Sackgasse geraten und wenden müssen, entsteht dadurch auch ein finanzieller Schaden für die Gemeinde Wangen.

Finanzieller Schaden für die Gemeinde Wangen

Da die entwendeten Tafeln neu beschafft werden müssen, beträgt der finanzielle Schaden mittlerweile rund 2500 Franken.

Die Gemeinde Wangen hat diese Diebstähle zur Anzeige gebracht.

Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Beobachtungen am Wochenende des Siebner Märts, des Oktoberfests in Wangen und am Samstag, 15. Oktober 2022, auf den Sonntag, 16. Oktober 2022, der Polizei oder der Gemeinde Wangen zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWangen