In der Riedlandhalle ging die diesjährige Generalversammlung des Unihockeyclubs Tuggen-Reichenburg über die Bühne. Der Höhepunkt war dabei die Ehrungen.
Generalversammlung - UHC Tuggen-Reichenburg
Ad

Während die letztjährige Generalversammlung aufgrund der Coronapandemie schriftlich durchgeführt werden musste, konnte sie diesmal wieder im weitgehend üblichen Rahmen abgehalten werden, wenn auch mit rund vier Monaten Verspätung. Mit 32 Personen war die Schar der Teilnehmer allerdings nur halb so gross wie vor zwei Jahren noch.

Mit ihren Rückblicken auf die pandemiebedingt eher raren Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahrs leiteten Präsident Christoph Hensel und Sportchef Roman Arheit die Versammlung ein. Positive Auswirkungen hatte der frühe Saisonabbruch einzig auf die Jahresrechnung, die wegen weggefallener Ausgaben und teilweiser Rückerstattungen seitens Verband und Gemeinden mit einem Gewinn abschloss.

Fast alle Posten wurden besetzt

Unter dem Traktandum «Mutationen» konnten zwei Neumitglieder aufgenommen werden, während drei Austritte zu verzeichnen waren. Es folgte die einstimmige Wahl von Nick Diethelm als Nachfolger von Kassier André Schellenberg, dem der Präsident zusammen mit seinem mehrere Jahre als C-Junioren-Trainer tätigen Bruder Adrian für ihre Arbeit herzlich dankte und ein Präsent überreichte.

Erfreulich ist sodann, dass fast alle Trainer- und Funktionärsposten besetzt werden konnten. Weniger positiv präsentiert sich die Situation auf Schiedsrichterebene, wo gleich mehrere Rücktritte verzeichnet werden mussten und das Kontingent somit nicht ganz erfüllt werden kann.

Zum Abschluss der Versammlung fanden Ehrungen statt

Das schönste Traktandum stand wie immer zum Schluss auf dem Programm. Als Erstes wurden Sarah Possberg und Bryan Mathis unter grossem Applaus der Teilnehmerschaft zu Freimitgliedern ernannt. Und dann durften der Letztgenannte und sein Amtskollege Martin Föllmi für ihre langjährige Trainertätigkeit bei den D-Junioren eine Laudatio des Präsidenten sowie eine eigens in Auftrag gegebene Torte entgegennehmen, welche sie im Anschluss gerne mit den übrigen Mitgliedern teilten.

Zuletzt verdankte der Präsident dann noch das Engagement von allen nicht persönlich anwesenden Amtsträgerinnen und -trägern, die in diesem oder dem vergangenen Jahr ihren Rücktritt gegeben haben, ganz herzlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerTuggenReichenburg