Der Bauwagen, der während einiger Monate auf der Pischte 52 Jugendlichen zur Verfügung stand, wurde umplatziert. Er befindet sich jetzt am Limmatufer.
Flussufer der Limmat in Schlieren.
Flussufer der Limmat in Schlieren. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Seit einigen Wochen steht der Bauwagen der Fachstelle Jugend an der Limmat auf einem Feld des Schlieremer Bauern Lukas Weidmann. Dieser stellt sein Land während einiger Wochen zur Verfügung, um Jugendlichen von Schlieren einen Ort zu bieten, an dem sie sich treffen und baden können.

Beim Bauwagen hat es eine Feuerschale, Liegestühle, einen Pingpongtisch und verschiedene Möglichkeiten, um den Sommer zu geniessen. Der Wagen wird von Jugendarbeitenden der Stadt Schlieren betreut und steht primär den Jugendlichen zur Verfügung.

Verschiedene Events, welche von der Fachstelle Jugend organisiert werden, ergänzen das Angebot. Die Jugendlichen und die Jugendarbeitenden freuen sich auf zufällige Kontakte mit Passantinnen und Passanten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BauernSchlieren