Zwischen dem 23. und 30. Januar hat eine unbekannte Täterschaft Einbruchsdelikte in der Schaffhauser Altstadt begangen. Die Polizei sucht Zeugen.
Aussicht über die Altstadt von Schaffhausen.
Aussicht über die Altstadt von Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

In der Zeitspanne zwischen Montag, 23. Januar 2023, und ca. 17.45 Uhr am späteren Montagnachmittag, 30. Januar 2023, brach eine unbekannte Täterschaft mit Werkzeuggewalt das Vorhängeschloss eines Kellerabteiles in einer Liegenschaft an der Repfergasse in der Stadt Schaffhausen auf und durchsuchte in der Folge die Räumlichkeit.

Was bei diesem Einbruchdiebstahl entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Vor dem Kellerabteil wurde eine aufgebrochene Geldkassette von der Schaffhauser Polizei sichergestellt, die bei einem Einschleichediebstahl in der Zeitspanne von circa 20 Uhr am Freitagabend, 27. Januar 2023, und circa 7.45 Uhr am Samstagmorgen, 28. Januar 2023, in einem Schuhfachgeschäft in der Schaffhauser Vorstadt gestohlen worden war.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesen Einbruchsdelikten bzw. zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden. Auch weist sie in diesem Zusammenhang auf ihre Präventionskampagne «Gemeinsam gegen Einbruch» hin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schaffhausen