In einem Mehrfamilienhaus in Kerns brach in der Nacht von Montag auf Dienstag, 19. Oktober, ein Brand aus. Personen wurden nicht verletzt.
schacht
Ein Feuerwehrmann in seiner Uniform. - Pixabay
Ad

Der Brand brach in der Nacht von Montag auf Dienstag, um kurz vor halb vier Uhr, in einer Wohnung im 3. Obergeschoss aus. Glücklicherweise erwachte der Bewohner der Wohnung und stellte sofort Brandgeruch fest.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich in den Räumlichkeiten bereits starker Rauch entwickelt. Der Bewohner konnte sich in der Folge, nach der Alarmierung der Kantonspolizei, selbstständig in Sicherheit bringen.

Auf seinem Weg ins Freie konnte er zudem auch sämtliche weiteren Bewohner des Hauses alarmieren, sodass diese sich ebenfalls in Sicherheit begeben konnten. Die aufgebotene Feuerwehr konnte das Feuer danach innert kurzer Zeit löschen.

An der Wohnung entstand, insbesondere durch die Rauchentwicklung, grosser Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Die mögliche Brandursache ist Gegenstand der Untersuchung. Die Ermittlungen führt die Kantonspolizei Obwalden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft.

Im Einsatz standen, nebst der Kantonspolizei, die Feuerwehr Kerns und die Stützpunktfeuerwehr Sarnen sowie der Rettungsdienst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFeuer