Wie der FC Alpnach berichtet, führt der FC Alpnach in diesem Jahr am 25. März 2023 wieder einen Sponsorenlauf durch.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach zwei Jahren und der Realisierung des neuen Kunstrasens im Städerried führt der FC Alpnach im 2023 wieder einen Sponsorenlauf durch.

Ziel ist es dabei, die langfristige Zukunft des Vereins abzusichern und für zukünftige Projekte gewappnet zu sein.

Durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der Pandemie ist an verschiedenen Punkten aufgefallen, wie wichtig das Vereinsleben auch im Jahr 2023 noch ist: die Fussballschule, um jungen Kindern erstmals das Fussballspielen näherzubringen, die Juniorenmannschaften, die den Teamgeist und die Fairness der Kinder fördern sowie die aktiven Mannschaften, die endlich wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen können.

Sponsorenlauf findet am Samstag, 25. März, statt

Nur schon an diesen drei Beispielen erkennt man, dass der Fussball nach wie vor verbindet. In Alpnach soll dies noch viele Jahre der Fall sein.

Um dies sicherzustellen und allfällige Mehrkosten der Infrastruktur stets abzudecken, soll der Sponsorenlauf alle zwei Jahre aushelfen.

Der Sponsorenlauf findet am Samstag, 25. März 2023, von 10 bis 13 Uhr am Fussballplatz Städerried statt. Teilnehmer sind alle Vereinsmitglieder des FC Alpnach.

Die Laufart des Teilnehmers spielt keine Rolle

Beim Lauf gilt es, die Runde so oft wie möglich zu bewältigen, die Laufart des Teilnehmers spielt keine Rolle.

Jede Runde wird dabei am Kontrollpunkt bei Start und Ziel von einer Kontrollperson festgehalten.

Nach Ablauf der Zeit wird die erlaufene Rundenanzahl mit den zuvor organisierten Sponsorengeldern multipliziert und abgerechnet.

Jedes Mitglied wird erwartet

Grundsätzlich wird jedes Mitglied zum gemeinsamen Sponsorenlauf erwartet.

Bei Verhinderung erwartet der FC Alpnach von jedem Aktiven einen Mindestbetrag von 100 Franken und von jedem Junioren einen Mindestbetrag von 50 Franken – dies zum einen für die Fairness gegenüber den anwesenden Läufern, aber auch, dass jeder einen Teil für die sportliche Zukunft beiträgt.

Der Lauf der jüngsten Junioren geht eine Viertelstunde, die älteren Junioren sowie die Aktiven und Senioren laufen eine halbe Stunde.

Für die Verpflegung nach dem Lauf sorgt das Team des «Penaltys». Weitere Informationen sind auf der Vereinswebseite zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFC AlpnachAlpnach