Sarnen

Damen des TV Sarnen verlieren gegen den BSV RW Sursee

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Obwalden,

Wie der TV Sarnen mitteilt, verliert die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen den BSV RW Sursee mit 9:21.

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay

Das letzte Spiel der Vorrunde stand am Samstag, 3. Dezember 2022, zu Hause in der Dorfturnhalle Sarnen an.

Der Gegner hiess BSV RW Sursee, in der Tabelle an der Spitze.

Der Start in die erste Halbzeit ist sehr gut gelungen: Die Damen spielten ruhig und konnten bis zur 15. Minute ein Duell auf Augenhöhe führen mit den Gegnern, in dem es auf beiden Seiten nur wenig Tore gab.

TV Sarnen konnte einige Tore schiessen

Der TV Sarnen verteidigte erfolgreich und kam selbst ebenfalls zu guten Abschlüssen.

Leider konnten sie mit dem weiteren Verlauf des Spiels immer weniger Tore zugunsten des TV Sarnen verbuchen lassen, wobei die Surseer weiterhin auf ihre Treffer kamen.

So musste der TV Sarnen mit einem Zwischenstand von 5:11 in die Pause.

TV Sarnen versuchte wieder im Spiel zu finden

In die zweite Halbzeit probierte TV Sarnen wieder so zu starten, wie er in der ersten Halbzeit getan hatte, mit starker Zusammenarbeit in der Verteidigung und ruhigem Spiel im Angriff.

Währenddessen die Verteidigungsstrategie relativ gut funktionierte, fehlte es an den Treffern zugunsten der Damen des TV Sarnen.

Mit der fortschreitenden Zeit wurde das Spiel zudem immer hektischer und unkoordinierter, Ballverluste wurden häufiger.

Schlussendlich mussten die Damen mit einer Niederlage von 9:21 geschlagen geben.

TV Sarnen im Verlauf der Saison verbessert

Trotz dieser Niederlage schaut der TV Sarnen positiv in die Rückrunde.

Im Vergleich zum ersten Spiel dieser Saison gegen Sursee konnte TV Sarnen in der Verteidigung stark verbessern, wie sich unter anderem in der Torbilanz zeigt (dort konnte Sursee noch ganze 15 Tore mehr erzielen als im jetzigen Match).

Doch nicht nur gegen Sursee, auch allgemein sind die Damen in der Vorrunde als Team immer stärker und sicherer geworden und hoffen, diese Fortschritte in der Rückrunde dann auch so zeigen zu können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran/ Israel
540 Interaktionen
Luftalarm ausgelöst
-
152 Interaktionen
Drogen-Beichte

MEHR SARNEN

Einbruch.
1 Interaktionen
Sarnen OW
Sarnen
Sarnen

MEHR AUS OBWALDEN

Giswil
e bike juli
4 Interaktionen
Ab 1. Juli
Blatten VS
2 Interaktionen
Mit 50'000 Franken